Brillenfreiheit nach Grauer Star Operation ohne störende Nebenwirkungen

Zunehmend mehr Patienten mit Grauem Star wünschen sich durch die Cataract-Operation nicht nur eine Verbesserung der Sehfähigkeit, sondern auch Brillenunabhängigkeit und müheloses, scharfes Sehen in allen Entfernungen. Bisherige multifokale Intraokularlinsen ermöglichten bereits scharfes Sehen in mehreren Entfernungen. Jedoch war die Kontraststärke geringer als bei monofokalen Linsen, und besonders in der Nacht traten manchmal störende Lichtstreuungen auf.

Die neue multifokale Linse „PureSee“(TM) von Johnson & Johnson kombiniert modernste Technologien, um sowohl Nah- als auch Fernsicht zu optimieren.

„PureSee“ zeichnet sich durch ein besonders klares Seherlebnis aus und minimiert gleichzeitig die störenden Nebenwirkungen. Die Kontraststärke ist mit einer monofokalen Linse vergleichbar. Ein weiteres Merkmal ist die nahtlose Übergangsfunktion zwischen verschiedenen Sehbereichen, die es dem Patienten ermöglicht, ohne zusätzliche Sehhilfen klar zu sehen – egal, ob beim Lesen, Arbeiten am Computer (siehe Bildschirmarbeitsbrille) oder Autofahren.

Die Linse ist auf Patienten zugeschnitten, die nach einer möglichst vollständigen Brillenfreiheit streben und gleichzeitig eine hohe Lebensqualität im Alltag erhalten möchten. Durch eine verbesserte Tiefenschärfe und Kontraste bietet „PureSee“ eine hohe Sehzufriedenheit.

Am Augenzentrum-Graz setzen wir diese Premium-Intraokularlinse neben anderen Speziallinsen bereits routinemäßig ein. Beim Vorbereitungsgespräch zur Cataract-Operation beraten wir sie ausführlich und wählen mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Intraokularlinse aus.

Foto Headerbild: © Creative, Adobe Stock